Dreck-Weg-Tag – eine Aktion, die sich sehen lassen kann! | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Große Beteiligung für ein sauberes Waldweiler

Dreck-Weg-Tag – eine Aktion, die sich sehen lassen kann!

Der erste Dreck-Weg-Tag in Waldweiler war eine rundum gelungene Aktion!

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sind dem Aufruf gefolgt und haben sich gemeinsam für ein sauberes Ortsbild engagiert. Dieses starke Zeichen zeigt einmal mehr, wie wichtig den Menschen in Waldweiler ihre Heimat ist.

Für diesen großartigen Einsatz möchten wir uns ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken.
Ihr Engagement hat dazu beigetragen, unsere Ortsgemeinde und die umliegenden Wege von achtlos entsorgtem Müll zu befreien.

Besonders erfreulich war, dass sich bereits während der Aktion ein insgesamt sehr sauberes und gepflegtes Bild in Waldweiler gezeigt hat – sowohl im Ort selbst als auch auf den Rundwegen. Dafür gilt unser ausdrücklicher Dank allen Bürgerinnen und Bürgern, die tagtäglich dazu beitragen, dass unser Dorf so lebenswert und sauber bleibt.

Leider zeigte sich im Wald an einigen Stellen ein etwas anderes Bild. Dort wurden größere Mengen an Unrat entdeckt - darunter Schrott, Autoreifen sowie Dach-Wellplatten. Diese wurden im Rahmen der Aktion eingesammelt und entsorgt.

Ein besonderer Dank gilt auch unserem Gemeindediener Jan Otten. Durch seine tägliche, gewissenhafte Arbeit leistet er einen wichtigen Beitrag zum Erscheinungsbild unserer Gemeinde und unterstützt solche Aktionen tatkräftig.

Der Dreck-Weg-Tag hat erneut gezeigt, was durch gemeinsames Handeln erreicht werden kann. Wir freuen uns über die große Beteiligung und hoffen, auch in Zukunft wieder viele engagierte Helferinnen und Helfer begrüßen zu dürfen.

Ihr Ortsbürgermeister

Manfred Rauber